EXPERTISE FÜR DIE
GESUNDHEITSWIRTSCHAFT
rss_news

Corona: Bundessozialgericht sagt Sitzung ab

Aktuell hat der BSG-Vertragsarztsenat seine für den 25.03.2020 angesetzte Sitzung wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

  • Die nächste Sitzung des für Vertrags(zahn)arztrecht zuständigen 6. BSG-Senats ist für den 13.05.2020 geplant. Sollte es dabei bleiben, wird es schwerpunktmäßig um die Wirtschaftlichkeitsprüfung in der Fachgruppe der MKG-Chirurgen gehen.
  • Bereits ohne Öffentlichkeit wurde am vergangenen Donnerstag die Sitzung des 1. BSG-Senats, der für GKV-Leistungen und Klinikabrechnungen zuständig ist, durchgeführt, wobei auch der 1. Senat mehrere Verfahren abgesetzt hatte.
  • Ergebnisse aus nicht mündlich verhandelten Fällen werden entsprechend nicht mündlich verkündet, sondern den Beteiligten in Form des abschließenden schriftlichen Urteils zugestellt.